Scheppertzeit

Gepostet am

Bei schönem Wetter ne Runde mit der Nante zu drehen ist ja immer so ein bisschen Spießrutenlauf. Nante hasst einfach das gesamte Dorf mit einer Inbrunst, das einem die Ohren schlackern.
Naja, bis auf Ella vielleicht. Die mag er.

Selbst diesen Ball lässt er für „harmlos“ erscheinende Passanten einfach links liegen. Es wirkt wie ein großes, böses Ungeheuer, daß hier soviele Menschen leben und dabei auch noch atmen!

… und er hat ja Recht! Die Menschen, die er durch seinen Gartenzaun so erleben darf – und das sind ne Menge! – die verhalten sich, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich bedauernswert. Die heucheln Mitleid, die beschwichtigen, die sabbeln, die glotzen. Nur ein Teil tut, was er tut: Ihm glaubhaft versichern, was sie von ihm halten.

Aber kommen wir zu unseren erfrorenen Tomaten.

… ein sehr kurzfristiges Unterfangen! Gute Nacht!

Advertisements

2 Gedanken zu „Scheppertzeit

    kathrinausdemnorden sagte:
    Oktober 31, 2012 um 19:25

    Oh….Flecki kann jonglieren….wau!!
    Um Nante beneide ich Dich heute….bei Euch klingeln die kleinen Monster sicher nicht….;-)
    Am besten gefällt mir in der 2. Collage oben rechts….eindrucksvoll!!
    Wie immer coole und schöne Bilders…!!
    Liebe Grüße!!

    Heike sagte:
    Oktober 31, 2012 um 20:01

    Ja, der Nante, ist schon eine Type. So hübsch , aber so gar nicht Eins mit seiner Welt. Macht sich das Leben schwer . Aber er will es so, genauso. Warum ihn verbiegen, akzeptieren irgendwann ;o))
    Wenn ich dir berichten würde was ich heut mit mein Sunny erlebt habe …… peinlich, lieber nicht ;o))
    erfrorene Tomaten hab ich auch soooo viele … aber keinen Terrier der sie liebt.
    tschö Heike & Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s