Hund gegen Huhn

Gepostet am Aktualisiert am

Obwohl landläufig bekannt ist, bzw. sich das Gerücht der völligen Andersartigkeit hält, vergleichen wir heute tolldreist Hund und Huhnhuhu1Sind Hühner wirklich die besseren der beiden Spezies? Haben sie mehr Flausch, mehr Charme, mehr „will-to-please“? Rein nach der Fussoptik zu urteilen überlasse ich den Laien!
huhu9268

Da dieses Thema doch recht weitläufig ist widme ich mich zuallererst der Frage: Was bringt uns Haltern eine Mischung aus Beiden?

Erste Untersuchungsergebnisse zeigen einen liebreizend flatternden Huvo, der es durchaus auch über den Gartenzaun bis an die Wade des Briefträgers schafft.

Als wenn ich es nicht geahnt hätte… aber man kann bisher nicht von eindeutigen Nachteilen ausgehen!

4 Gedanken zu „Hund gegen Huhn

    GG sagte:
    März 6, 2013 um 22:55

    Im Hundebettenparadies ist Ruhe eingekehrt, alles liegt kreuz und quer durcheinander, hier eine Pfote, da eine Nase oder ein Schwänzchen. Gefiedertes kann ich dabei nicht entdecken. Aaaaber! Sie träumen ganz gewiss vom guten Essen 🙂 Ein Huvo hat was kafkaeskes …
    PS: Was mich ich mich schon lange frage, ist, wie eigentlich deine vielen Hunde schlafen. Im Haus verteilt, jeder wie er mag oder alle kuschelig auf einem Haufen?

    bastepacknews sagte:
    März 7, 2013 um 06:45

    Meinst du, der Huvo neigt zum Biss in den Allerwertesten? Bekommt „allerwertest“ eine ganz neue Qualität, so als Wort?
    Seit meine Hunde erwachsen sind mögen sie gern die Körbchengröße „Katze“… diese lässt wenig Platz für kuscheliges Gedränge. Als sie noch klein waren mochten sie auch mal das Model „Hundehaufen“… die Zeiten waren schön, sind aber leider vorbei… (*hach* Wörter sind was Feines!)

    bastepacknews sagte:
    März 7, 2013 um 06:47

    … und ums abzurunden: Die Hühner kuscheln! Die kleinen Weißen legen sich meist UNTER „ihre“ großgeratenen Küken… so haben sich die Verhältnisse sozusagen umgedreht!

      GG sagte:
      März 7, 2013 um 11:08

      🙂

Kommentar verfassen

