Tantenbesuch (Rückblick)

Gepostet am

Munkels Tante Zabi (untenstehend ein Erinnerungsbild aus dem März) hat uns am vergangenen Wochenende besucht. Ein echter Übernachtungsgast! Yeah!

zabiwochenendeerinnerung6470Als Halter revierbildender Raubtiere, ein besonderes Ereignis. Hunde ziehen normal keine Pyjamas an und futtern gemeinsam Popcorn vor der Glotze, nee.

zabiwochenende5614Wir Menschen aber auch nicht! Deshalb bauen wir Zäune um unseren „Besitz“(und halten Hunde zur Bewachung selbiger!).
Aber zurück zum Zabitier. Sie ist zuallererst ein Hund. Ein Mädchen! Meine Jungs finden Mädchen toll, bis auf Nante, der mag den Trubel nicht. Mädchen blockieren das Bad und gackern immerzu. Oder? zabiwochenende5518Zabi blockierte nix, die lag nur so rum und im Gegensatz zu Munkel stand sie auch nicht doof im Weg rum. Pluspunkt für Zabi! zabiwochenende5521Zabis größte Hürde ist ihr eigenes Fell! Absolut walduntauglich. Wie Peppi! Wie Meff! zabiwochenende5527Folglich war es ein großer Spaß mit Zabi im Wald nach Pilzen zu suchen. Sie ist nämlich, was man einen Trüffelhund nennt. *gg* Falls ich mal einen Bordercollie zu Gast habe, gehe ich auch spontan mit dem Schafehüten. Bestimmt. zabiwochenende5547Was vielleicht überascht: Zabi sieht ja so ein bisschen wie so ein omatöser Sofahund aus. Ist sie aber überhaupt nicht. Sie fegt und flitzt und hat zu 50% ihren Nasenschalter auf „an“! Superquirl. Interne Theorie: Die Fegeenergie lässt das Haar Locken werfen! Ja doch! zabiwochenende5578Für den Bildermacher in mir: Eine Kunst, beide Augen sichtbar zu machen. Meine Kamera war aber nur an 2-3 Stellen dabei, weshalb sie sich wohl nicht belästigt fühlte. zabiwochenende5582Abschliessend, für den interessierten Hundeneuling noch ein Größenvergleichsbild mit Terrier. Sie fällt da nur durch ihre Fehlfarbe auf. (Fehlfarbe nur aus Terriersicht) Obwohl sie DOPPELT so groß ist! Ein richtiger Brocken im U30-Lager!(Terrier 25-28cm Widerrist) zabiwochenende5592Liebe Zabi, wir wünschen dir von hier aus ein klettenarmes, rankenfreies Leben und heissen dich jederzeit willkommen in unserer Runde! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s