Rehegucken

Gepostet am Aktualisiert am

st4644Wow, was für ein Wetter, dachte ich, schnappte ein paar Schönwetterhunde und pilgerte ins Feld.
st4664„Schönwetterhunde“ sind welche, die genießen, die rumdümpeln und die schlicht dabeiseinwollen. WAS wichtig ist an so einem SCHÖNWETTER-Tag, wo in den Feldern das große Flanieren einsetzt.
st4686Seltsamerweise waren wir für Stunden allein, bis auf unsere Hunderundenbegleitrehe. (wer sieht sie?) So allein wie wir waren, fühlten wir uns auch. Da lässt dann auch mal die Wachsamkeit nach… 😀
st4700Die pennen, die Kerle! Das sind aber locker nochmal 200 Meter und wie dicht wir drankämen, das hätte ich auch nicht gedacht.
st4708Also weiter so! Grasen, sonnen, ENTSPANNEN! 😀
st4714Aber nanu? Was is denn da los? Ich weiß es! Der Gassibegleitsprung zeigt uns Hunde an! Ein paar Sekunden später komme ich in die Verlegenheit meine Hunde zusammenzutrommeln (für pfeifen waren die Lippen zu trocken), weil „eine Frau mit einem Vizsla und einem Dalmatiner“ fast neben uns steht. *gg* Als mein erster Schreck verdaut ist, erkenne ich das fremde Rudel und nach 2 freudigen Sätzen springt mir das Begleitrehszenario noch fast auf den Arm. Kamera war da schon verstaut, aber holla, das wären Bilder geworden. *gg*

(PS: Bin immernoch heilfroh, das ich meinen dümmsten Hund NICHT dabeihatte! – wer mag wohl mein DÜMMSTER Hund sein?*gg*)

3 Gedanken zu „Rehegucken

    Kirsten sagte:
    Februar 1, 2015 um 18:36

    Was für ein tolles Wetter bei Euch. Hier war es regnerisch. Seufz.

    Jessi W. sagte:
    Februar 1, 2015 um 21:03

    Vizsla und Dalmatiner. Ich zeige Dir einen virtuellen, freundschaftlichen Stinkefinger *gg*
    Die Rehe waren cool, wir hatten sie auch den ganzen Tag um uns rum und haben an ihnen geübt. Seit wann sind’n das eigentlich sieben?

    LG aus Grafelde, das Wetter war die Bombe!!

      bastepacknews geantwortet:
      Februar 1, 2015 um 22:12

      Ich glaube, das sind schon ewig 7. Der Jagdpächter hält die Gruppe vielleicht bewusst so? (ich kann mir nicht vorstellen, das die keine Kinder haben, deshalb werden hie und da welche „versterben“) Zu dem „lustigen Rasseraten“: Ich bin doch kuuurzsichtig. Deshalb auch die Kamera.
      Wenn du Terrier-Üben willst: Nachricht. Ansonsten hab ich noch n sehr dummen Hund, der einiges abkann.
      Diese Rehe! Haben echt KEINEN Respekt! Hätte nie gedacht, das die uns als SO ungefährlich einstufen! *polter*

      LG Anke

Kommentar verfassen

